Wappen
 

colage

 
line decor
  Home
line decor
 
 
 
 

Reitgemeinschaft Großwieserhof e.V.


Der Verein „Reitgemeinschaft Großwieserhof Auersmacher e.V.“

Zweck und Aufgaben des VereinsJugendquadrill

Nachdem der Landwirtschaftsbetrieb der Familie Nickles mit Pensionsstall bereits viele Jahre bestand, wurde mit Fertigstellung der neuen Reithalle von vielen Einstellern der Wunsch geäußert, einen Verein zu gründen.

Am 15.04.1996 wurde schließlich die Reitgemeinschaft Großwieserhof Auersmacher e.V. durch 14 Gründungsmitglieder ins Leben gerufen. Ziel war es, einen Verein zu gründen, der auf der Reitanlage sportliche Veranstaltungen durchführt und den Reitsport fördert.

Zudem konnten die Reiter des Hofes ab diesem Zeitpunkt für ihren „eigenen“ Verein auf den Turnieren starten.

Springen

 

nach oben

Ausbildung von Pferd und Reiter als zentrale Vereinsaufgabe

Aufgabe des Vereins laut Satzung ist somit vor allem „die Ausübung und Förderung des Reitsports“ bzw. „die Ausbildung seiner Mitglieder, insbesondere des jugendlichen Nachwuchses“.

 Ausbildung

Die Ausbildung von Pferd und Reiter ist somit die zentrale Aufgabe des Vereins. Je nach Ausbildungsstand und Schwerpunkt (Springen, Dressur, Western) stehen dem Reiter auf dem Großwieserhof eine große Auswahl von freiberuflichen Reitlehrern zur Verfügung.



nach oben

Organisation von sportlichen VeranstaltungenVeranstaltung

Neben der Ausbildung hat unser Verein die Aufgabe, Veranstaltungen zu organisieren.
Der Verein war in den letzten Jahren sehr aktiv und hat auch dieses Jahr wieder einen umfangreichen Veranstaltungskalender. .

 

Neben den großen Vereinsveranstaltungen (Pferdefest, Turnier, Neujahrsspringen,..)  finden alljährlich Dressur- und Springlehrgänge auf dem Großwieserhof statt. Aber auch alternative Veranstaltungen, wie bspw. ein Tellington-Touch-Kurs, wurden in der Vergangenheit organisiert. Zudem hat unser Verein auch schon mehrere Reitabzeichenprüfungen auf dem Großwieserhof durchgeführt.

Springtraining Veranstaltung 2

 

 

nach oben

Vorstandsmitglieder

1.Vorsitzender
  Jürgen Nickles
Vorstand
2.Vorsitzende
  Silke Ziegler
Kassenwartin
  Miriam Himmer
Schriftführerin
  Corina Wagner
Sportwartin
  Nicola Böhmer
Sportwartin   
  Kerstin Weigand
Organisationsleiterin   
  Nicole Stass
Organisationsleiterin
  Julia Hector
Organisationsleiterin 
  Lena Kiehn
Beisitzer 
  Nicole Emser
Jugendwartin
  Nina Weigand
Jugendwartin
  Lara Weisgerber
Pressewartin 
  Ines Treeck

 

nach oben