Wappen
 

colage

 
line decor
  Home
line decor
 
 
 
 

Ausbildung / Training

 

Training/Ausbildung auf dem Großwieserhof

Auf dem Großwieserhof findet sich alles, um sich und sein Pferd in Topform zu halten.
Vom klassischen Dressurreiten, über das Springen, bis hin zum Westernreitsport ist auf dem Großwieserhof alles vertreten.

Springen vor Longierhalle

nach oben

Reitlehrer

Alle Reitstunden werden von erfahrenen Ausbildern erteilt. Zahlreiche, selbständige Ausbilder für verschiedene Leistungsniveaus und Disziplinen kommen zum Großwieserhof und bieten Reitunterricht an. Natürlich kann man auch seinen eigenen Reitlehrer mitbringen.


- Anfängerausbildung

In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Reitschüler auf dem Großwieserhof Reiten gelernt. Der Erfolg unserer Jugend mit den Siegen bei den Kreismeisterschaften verdeutlicht den Aufschwung und die Erfolge in der Ausbildung.

Bild Reitunterricht


 

Die Jugendquadrille gehört auch zum festen Bestandteil unseres Auersmacher Pferdefestes.

Jugendquadrill


nach oben

 

- Ausbildung Dressurreiten

Für die dressurmäßige Ausbildung für die Fortgeschrittenen steht eine breite Palette an deutschen und französischen Ausbildern bereit..
U.a. Martina Lauer, Sonja Nierstein (siehe Bild)

Dressur

und Marcus Erkens (siehe Bild des mehrfachen Saarlandmeisters) zur Verfügung.

Reitlehrer

Für die franzsischen Reiter steht u.a. Cyrill Barjeton zur Verfügung.

Ferner wird alljährlich ein Dressurlehrgang auf dem Großwieserhof organisiert. Nahezu alle saarländischen Dressurreitgrößen konnte man schon für einen Lehrgang gewinnen.


nach oben

 

- Ausbildung Springreiten

Bild Springen AusbildungSpringinteressierten Reitern wird auf dem Großwieserhof die Möglichkeit zu einer fundierten Springausbildung angeboten. Auch hier stehen mehrere freiberufliche Reitlehrer zur Verfügung.

Mit dem ehemaligen Nationenpreisreiter Heinz Soltau, der über 40 Jahre Reitsporterfahrung verfügt, bietet ein echter Ausbildungs-Profi auf dem Großwieserhof seine Dienste an. Er erteilt Unterricht in den Klassen E bis S.

Aber auch Cyrill Barjeton, der mehrere Jahre seiner reiterlichen Ausbildung in Deutschland verbracht hat und perfekt Deutsch spricht, bietet nicht nur französischen Reitern Unterricht an.

Umfangreiches Hindernismaterial ist vorhanden und ermöglicht einen individuell-variablen Trainingsaufbau.

Springtraining 3
Springtraining Bild 2

 

 

- Ausbildung Westernreiten

Auch die Westernreiter hatten in der Vergangenheit Reitstunden für Anfänger und Fortgeschrittene organisiert. Aktuell finden jedoch keine Reitstunden statt. Die Westerngruppe ist trotzdem sehr aktiv und am sportlichen Programm der Vereinsveranstaltungen immer rege beteiligt.

 

Bild Western
Westernreiter Westernreiter 1

 

nach oben

 

Preise für Reitlehrer

Die Preise der jeweiligen Reitlehrer sind unterschiedlich und hängen vom jeweiligen Qualifikationsniveau des Reitlehrers ab. Die Termine vereinbaren die Reitschüler direkt mit den betreffenden Reitlehrern, da nicht alle Reitlehrer jeden Tag unsere Reitanlage anfahren. Natürlich kann auch jeder seinen eigenen Reitlehrer mitbringen.



 

 

nach oben